Info Lake - Bavarian Carplake (ehemaliger Futurbaitslake)

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Info Lake

Infos zum Lake

Der Weiher war das erste Abbaugebiet von der Firma Isarkies 1970. Es wurde mit einer Kiespumpe der Kies abgebaut. Dadurch ist der Weiher keine Badewanne, sondern hat ideale Strukturen zum Angeln. Die Tiefe beträgt von über 9m bis zu 70cm (die weisen Flecken sind die flachen Stellen). Es wurde nur 2 Jahre abgebaut und danach rekultiviert. Bei der Rekultivierungsmaßnahmen wurden auch Fische gesetzt und somit hat der Weiher ein Bestand von über 40 Jahren. Der Weiher wurde nicht wirklich Aktiv befischt, weil er sich immer im Privatbesitz von Isakies befand. Dadurch sind wirkliche Monster im See über 50pfd. 
Auf dem unterem Bild seht ihr die Angelplätze, in Summe sind es 6 Plätze wo mindestens 2 Angler fischen können(max. dürfen 11 Angler fischen). Die Plätze 1 bis 5 können nur mit 2 Anglern gebucht werden, reiner doppel Platz. Der Platz 6 ist ein einzel Platz. Die Abmaße sind 350m x 300m und hat eine Gesamtgröße von ca. 7ha.
Das komplette Areal hat eine Größe von 10ha und ist komplett Umzäunt. Es gibt eine Zufahrt, das Tor befinden sich nähe Angelplatz 4 bzw. 5.
Die roten Zonen sind geschützte Bereiche für die Natur, Vorschirft von der Naturschutzbehörde. Der Bereich westlich, östlich und südlich ist komplett gesperrt und darf auch nicht betretten werden. Bei nicht Einhaltung kann es zu eine Anzeige führen. Somit dürfen nur das Nordufer genutzt werden.   


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü